Nachhaltigkeit lernen

Das Projekt „Vielfalt erleben und gestalten – mit Steinschafen auf Spurensuche der Nachhaltigkeit. Eine interkulturelle Reise durch Raum und Zeit“ wird im Rahmen des Programms „Nachhaltigkeit lernen – Kinder gestalten Zukunft“ der Baden-Württemberg Stiftung umgesetzt.

Buben-Weideauftrieb2011_0295Wir wollen untypische Partner zusammen bekommen: Naturschutzverbände und MigrantenInnen, sollen zusammen finden. Und das Medium soll das Schaf sein, weil sie für Altdeutsche wie Neudeutsche Bedeutung haben: in Bezug auf Traditionen ebenso wie als modere Biotoppfleger.

Wir wollen Brücken bauen zwischen Personen, die bisher zu wenig Berührungspunkte hatte und wir wollen die Nachhaltigkeitsidee fördern.

Barbara Zeppenfeld wird das Projekt umsetzen und spricht potentielle Partner an. Oder darf auch gerne angesprochen werden.
info@arche-alb.de