VIP – Vielfalt in Partizipation

Es ist schon eine Weile her, dass wir „VIP“, die „Very International People“ bei uns im Haus hatten.Logo des landesjugendrings Baden-Württemberg
Jetzt sind wir beim Programm „VIP -Vielfalt in Partizipation dabei. Ausbau von Beteiligungs- und Engagementformen für junge Menschen“  dabei. VIP ist ein Teil des Zukunftsplanes Jugend und wir können das Projekt nur durchführen, weil die Projektkosten durch Mittel des Landes Baden-Württemberg finanziert werden.
Wir nutzen das Programm, um wieder eine Reutlinger Gesamt-SMV auf die Beine zu stellen.

Und „wir“, das ist der Jugendgemeinderat und der Stadtjugendring, unterstützt von der Stadt Reutlingen, einigen Mitgliedsverbänden und Einzelpersonen.

Die erste Netzwerksitzung bzw. Gesamt-SMV Sitzung soll am Dienstag, 26.01.2016, 11:30 – 13:30 im haus er Jugend stattfinden.

Dort wollen wir das weitere Vorhaben diskutieren.
Unsere Idee ist, dass wir am Mittwoch 13.04. eine SMV Konferenz im haus der Jugend durchführen, wo wir in vielen Aks und Workshops uns über die Themen unterhalten, die den SMVen und uns wichtig sind.

Seien das Valentisaktionen der SMV oder die Idee einer stadtweiten Schüler_innenzeitung.