SAMI und die liebe Heimat

Wir möchten Euch auf eine Veranstaltung der Partnerschaft für Demokratie Reutlingen im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020 hinweisen:

„SAMI und die liebe Heimat – 18 Artikel gegen Gleichgültigkeit und Rassismus.“ Lesung und Gespräch mit dem Autor Sami Omar.

Wann: Montag, 28. September 2020, 19 Uhr (bereits um 15 Uhr findet eine Lesung für Schülerinnen und Schüler des Friedrich-List-Gymnasiums statt)
Wo: Matthäus Alber Haus Reutlingen, Lederstr. 81, 72764 Reutlingen
Eintritt frei
um Anmeldung wird gebeten unter info@partnerschaft-demokratie-rt.de

Der Autor und Moderator Sami Omar schreibt und arbeitet zu den Themen Migration, Integration, Rassismus und Diskriminierung für Print und Online-Medien. Er tritt als Referent zu diesen Themen auf, schult in Rassismus-Fragen und moderiert Veranstaltungen aus Politik und Kultur. Omar ist Kampagnenreferent und Mitarbeiter eines Fachdienstes für Integration und Migration. 2018 erschien sein drittes Buch „Sami und die liebe Heimat – 18 Artikel gegen Gleichgültigkeit und Rassismus“. In seinen Schriften richtet sich Omar gegen typische Wir-Die-Kategorien. Er geht auf kluge und humorvolle Weise auf die Sehnsucht nach kultureller und ethnischer Selbstbestimmung in unserer pluralen Gesellschaft ein.
Mehr zu Sami Omar: http://sami-omar.de/

Förderlogo von Demokratie leben! mit dem Text: "gefördert