Jugendpolitik

Jugendpolitik ist eigentlich einer der Kernbereiche eines Jugendrings, der nur mangels Möglichkeiten nicht den Rang hat, den er haben sollte.
Was uns nicht von Bemühungen abhält. Von Bemühungen, die auch erfolgreich waren.
Zu dem Bereich gehört die Außenvertretung und Mitarbeit im städtischen AK Leitlinien, die Mitarbeit im Kreisjugendring und im Landesjugendring bzw. die gesamte Gremienarbeit.
Weiterhin gehören alle Wahlveranstaltungen dazu.
Kern unserer inzwischen erfolgreichen Bemühungen war es, für die Jugendverbände die Jugendgruppen führen, einen städtischen Zuschuss durchzusetzen.
In den letzten Jahren hatten wir – leider nicht jedes Jahr – Gemeinderat und Verwaltung eingeladen, Schnupperpraktika in der Jugendarbeit zu leisten. Wir konnten damit Einzelnen die Möglichkeit geben, das pulsierende Leben der Jugendarbeit aus der Nähe zu erleben.

politik-trifft-jugendarbeit400