Zusammenarbeit

Der Stadtjugendring arbeitet natürlich mit seinen Mitgliedern zusammen – kjr-logodas ist hier nicht gemeint.
Er ist Mitglied im Kreisjugendring und arbeitet dort traditionell mit. Im Moment durch den Vorstand des Stadtjugendrings Davide Buró.

Er ist beratendes Mitglied in der Reutlinger Gesamt-SMV, ebenso wie der Logo Landesjugendring baden-WürttembergJugendgemeinderat. Damit haben die „drei Großen der Jugendarbeit“ eine gemeinsame Arbeitsplattform.

Er arbeitet außerdem in der AG der Stadt- und Kreisjugendring in Württemberg-Logo Landesjugendring baden-WürttembergHohenzollern mit (vertreten durch Lutz Adam).

Erhält den Kontakt zum Landesjugendring mit, im Rahmen des Arbeitsschwerpunktes Jugendnetz-Reutlingen (vertreten durch Lutz Adam).

Und er arbeitet im Beirat des Jugendnetz Baden-Württemberg mitjag_header_logo_netz (vertreten durch Lutz Adam).

Aufgrund des Arbeitsbereichs “Jugendtreff” sind wir Mitglied in der “Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten Baden-Württemberg e.V.” Als Logo der Arbeitsgemeinschaft JugendbildungsstättenMitglied der AGJF erhalten wir einen günstigeren GEMA Vertrag und könnten diesen Vertrag bei Bedarf auch auf andere Einrichtungen erweitern.

Mit der Stadt Reutlingen arbeitet der SJR insbesondere in der Arbeitsgemeinschaft “Leitlinien” und beteiligt sich mit anderen Mitgliedern des SJR an der Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit in Reutlingen. Hier ist die aktuelle Version der „Leitlinien“ einzusehen.