16 mm Filme beim Stadtjugendring

Weil das Ev. Medienhaus Stuttgart seine 16 mm Filme abgegeben hat und weil wir schnell und laut genug “hier” gerufen haben, sind wir die neuen glücklichen Besitzer von 56 (sechsundfünfzig) 16mm Filmen geworden.
Den Projektor hatten wir noch – aus alten Zeiten.
Und natürlich verleihen wir beides: An Mitglieder, wenn sie qualifizierte Entleiher sind  und sich klar machen, wie hoch die Wiederbeschaffungskosten für einen lizensierten Film sind. Und weil die rechtliche Seite bei Filmen ausgesprochen heikel sind, gibt es hier auch keine Fotos zu den Filmen.
Aber ein paar Titel: Da gibt es Bildungsfilme, die trotz ihres Alters hochaktuelle sind: Die Reihe “Septemberweizen”, es gibt Spielfilme von “Dick&Doof / Die Wüstensöhne” bis zu “Himmel über Berlin”.

Und weil alle Titel sowieso schon aufgelistet sind, hier einfach der Link zur Ausleihseite.