Was treibt Dieter Hildebrand, Jessica Tatti, Ramazan Selcuk, Thomas Poreski und Wibke Steinhilber an, Landtagsabgeordnete werde zu wollen? Langeweile? Das große Geld? Oder wollen sie am Ende irgendetwas erreichen? Aber was? Mehr Straßen? Weniger Straßen? Mehr Gemeinschaftsschulen? Weniger Gymnasien? Vielfalt anerkennen? Flüchtlinge rein – raus? Mehr Geld für die Jugendarbeit? Jugendarbeit – was ist das?
Die Veranstalter – der Stadtjugendring, der Jugendgemeinderat, das Evangelische Stadtjugendwerk und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend – wissen es auch nicht und empfehlen: Fragen wir die Kandidat_innen doch einfach!
Die Kandidat_innen von CDU, FDP, Grüne, Linke und SPD stehen deshalb am Donnerstag den 3. März um 18:00 im Haus der Jugend zum Gespräch bereit. Sie werden in Gesprächsgruppen erzählen, was sie im Landtag machen wollen. Und sie stehen Rede und Antwort was junge Menschen von ihnen wissen wollen. Es wird ausreichend Zeit zur Verfügung stehen, mit mehreren Kandidat_innen ins Gespräch zu kommen.