… in den Landtag …

Thomas Poreski, GrüneDie Kandidat_innen waren zufrieden, die Gäste waren zufrieden, die Presse fand die Veranstaltung gut und wir, als Veranstalter auch.

„So etwas bräuchte es viel öfter“ war die Aussage eines Mädchens und Dieter Hillebrand - CDUvielleicht machen wir das auch regelmäßig.

Gesprächsrunden mit den Kandidaten_innen des Landtags. Auf denen sie erzählen können und sollen, was sie eigentlich bewegen wollen, was sie ändern oder erreichen wollen.

Wibke Steinhilber FDPAlso ging es nach einer kurzen Begrüßung und Einführung los in die Gespächsgruppen. In denen die Kandidat_innen Gelegenheit hatten, zu berichten, wer sie sind, wie sie dazu geworden sind, was sie bewegt sich für ihre Ziele einzusetzen.

Die Idee, nach 25 Minuten zu wechseln, um zumindest drei der KandidatInnen in Ruhe anhören zu können, klappte nicht so ganz, die Gäste nahmen sich die Freiheit, solange bei ihren GesprächspartnernJessica Tatti Die Linke zu bleiben, wie sie wollten.

Und am Ende gibng es noch um die Aktion „Jugendarbeit ist MehrWert“ des Landesjugendrings, in denen 50% Förderung für Zelte, 25€ Förderung für Freizeitbetreuuer_innen und für Jugendleiter_innenausbildung, sowie das Betreuungsverhältnis von 1:5 gefordert wird.  Und mehr oder weniger haben alle Kandidat_innen Ramazan Selzuk SPDdiese Forderungen unterstützt.

 

 

 

Uns hier nochmal unser Abschlussbild, auch in Groß:
Landragswahl - alle Kandidat_innen mit Spruchblase