Landesjugendplan 2022

Der Landesjugendplan, d.h. die Förderung der Jugendarbeit durch das Land Baden-Württemberg, hat dieses Jahr eine neue Verwaltungsvorschrift erhalten. Die Grundstruktur bleibt die gleiche, aber einige Maßnahmen wurden neu benannt und natürlich gibt es hier und da Neues.

Auf jeden Fall sind die Formulare neu.

Auf Basis einer Fortbildung des Landesjugendrings und wurden die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

  1. Hier findet ihr die neue VwV als PDF: https://jugendarbeitsnetz.de/fileadmin/Material/Geld/211123_VwV-KJA-JSA_2022-1.pdf
  2. Die FAQ Liste zur Verwaltungsvorschrift des Sozialministeriums (VwV KJA und JSA) wird laufend aktualisiert – hier findet ihr viele Antworten auf eure Fragen: https://jugendarbeitsnetz.de/landesjugendplan
  3. Wie ihr bereits mitbekommen habt, wurde die Antragsfrist auf Förderung für 2022 auf den 16. Mai verlängert.
  4. Die Formulare findet ihr hier: https://jugendarbeitsnetz.de/landesjugendplan
  5. Trotz umfangreichem Material sind Fragen offen geblieben? Bitte schreibt uns eine Email an faq.vwv@ljrbw.de.